Mittwoch, 23.05.2018 22:38 Uhr

Tuning World Bodensee 2017

Verantwortlicher Autor: Thomas Heidl Friedrichshafen, 02.05.2017, 23:03 Uhr
Presse-Ressort von: Thomas Christian Heidl Bericht 5530x gelesen

Friedrichshafen [ENA] Vanessa Schmitt aus Bruchsal hat sich den Titel geholt: Die 21-Jährige ist Miss Tuning 2017. Auf der Tuning World Bodensee wurde die Auszubildende am Montag gekürt. Und sie konnte ihr Glück kaum fassen. „Mit dem Sieg hätte ich nicht gerechnet, ich hatte eine andere Favoritin. Als die Siegernummer verkündet wurde, konnte ich es kaum glauben. Ich zittere noch am ganzen Körper“,

erzählt die frischgebackene Titelgewinnerin mit Freudentränen in den Augen. Die Auszubildende Erzieherin verbringt ihre Freizeit gerne mit Sport und Motocross. Während ihrer Amtszeit freut sich die neue Miss Tuning besonders auf den Gewinn des Nissan Micra. Weiterer Höhepunkt des viertägigen Tuning-Events am Bodensee war unter anderem, der Auftritt des Star-Tuner Akira Nakai. Dieser baute erstmals in Deutschland auf einer Messe einen Porsche im Rauh-Welt Begriff (RWB) Stil um. Zwei Tage lang, wurde gesägte und geschraubt. Der Japaner baute am Porsche 993 C4 von PS Profi Sidney Hoffmann einiges um. "Unser Projekt RWB goes TWB lief einfach Bombe. Der Porsche-Umbau mit Akira Nakai ist super angekommen und wir hatten immer Publikum.

Am letzten Messetag gab es noch ein ganz besondere Event auf der Außenanlage. Für glänzende Augen sorgte dort der Drift- und Youtube-Star Ken Block. Bei seinen Autogrammstunden standen die Fans Schlange und der ein oder andere wird sicher diesen Moment so schnell nicht mehr vergessen. Auch die Aussteller äußerten sich durchweg positiv: "Wir lieben diese Messe nach wie vor und wir nutzen die Plattform der Tuning World Bodensee zur Präsentation unserer Marke und unserer Produkte. Die 15. Tuning Messe am Bodensee ging auch dieses Jahr wieder mit einem Anstieg der Besucherzahl zu Ende. Trotz anfangs schlechtem Wetter mit Schneefall kamen doch noch knapp an die 110.000 Besucher an den vier Tagen zusammen.

"Jedes Jahr denkt man sich, der European Tuning Showdown ist auf seinem Zenit angekommen und dann legen die Tuner im kommenden Jahr wieder eine Schippe drauf. Die Liebe rund ums einzigartige Automobil zelebriert die nächste Tuning World Bodensee wieder vom 10. bis 13. Mai 2018. Weitere Informationen unter: www.tuningworld.de und http://www.facebook.com/tuningworldbodensee. #tuningworldbodensee, #misstuning.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.