Donnerstag, 21.11.2019 15:58 Uhr

O' zapft is - Oktoberfest Mannheim

Verantwortlicher Autor: Tanja Obermann Mannheim, 19.10.2019, 12:53 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 4770x gelesen
Eröffnung Oktoberfest Mannheim
Eröffnung Oktoberfest Mannheim  Bild: Tanja Obermann

Mannheim [ENA] Mannheim feiert die ganze Nacht, denn das Oktoberfest in Mannheim ist seit 18.10.2019 wieder geöffnet. Ausverkauftes Zelt und das jeden Tag. Um 17 Uhr versammelten sich die begeisterten Menschenmassen vor dem Zelteingang und konnten es gar nicht mehr abwarten bis sie endlich ins Zelt konnten.

Jeder freut sich auf einen Abend mit guten Freunden und denen die neu dazukommen, denn diese Welt ist schnelllebig und die Zeit miteinander ist kostbar. Alle fiebern auf den Start zu, endlich 18 Uhr, jetzt geht’s los. Leider konnte Arno Kiegele nicht die Eröffnungsrede halten, und da war sehr deutlich zu spüren das er einfach nicht wegzudenken ist. Er ist das Herz des Oktoberfestes in Mannheim keiner kann ihn ersetzten und kann ihm das Wasser reichen, Arno Kiegele ist eben ein Unikat.

Bürgermeister Michael Grötsch
Schmankerlplatte
Fotograf: Daniel Kemmerisch

Bürgermeister Grötsch meisterte mit Bravur den Fassbieranstich und wurde von allen bejubelt. Nun stürmte die Partyband Ois Easy auf die Bühne und heizten ein. Nach dem ersten Song stand das ganze Zelt auf den Bänken und Tischen und sangen die Lieder lauthals mit. Aus Fremde wurden Freunde und alle Feierten zusammen. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Ob Münchner Weißwürste oder Bayrischer Obatzda natürlich darf die Schweinehaxe nicht fehlen, für jeden was dabei. Selbstverständlich gab es auch Fleischlos und Veganes Essen. Sehr zu empfehlen ist die Schmankerlplatte ein wahrer Hochgenuss Kaiserschmarn, Apfelkühle, Apfelstrudel mit Vanillesauce.

Der Abend ging leider viel zu schnell zu Ende. Es war ein toller Eröffnungsabend. Begeisterung pur. Niemand wollte so wirklich nach Hause gehen. Das sind Erinnerungen die bleiben. Oktoberfest Mannheim, Theodor-Heuss-Anlage, 68165 Mannheim. www.oktoberfest-mannheim.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.