Freitag, 19.04.2024 04:19 Uhr

Corona News 13.08.21 Die bösen Ungeimpften sind das Übel

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Goettingen, 13.08.2021, 11:02 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 7611x gelesen
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich  Bild: Pete Linforth from Pixabay

Goettingen [ENA] Spätestens nach der MPK mit Merkel vor 2 Tagen wissen wir ja nun, das alle Ungeimpften die Buhleute der Nation sind, die man mit Daumenschrauben und Restriktionen aller Art dazu bringen will, sich impfen zu lassen. Gestern Abend bei Maischberger Die Woche:

Unser bekannter Gesundheits TV Held Herr Lauterbach zu Gast. Und der hat mal wieder interessante Dinge abgelassen, die ich hier zum Besten bringen will. Schon zu Beginn von Frau Maischberger eine Top Frage, warum er einen Tag vorher noch davon geredet hat, das man unbedingt als Sicherheitshinweis den PCR Test verwenden sollte, einen Tag später dann von Ihm getwittert würde, nein, der Antigen – Schnelltest wäre ein absolut zuverlässiger Test in Sachen Erkennung der Indien – Variante. Seine Antwort: Die Wissenschaft sei ja immer im Fluß und er lese ja sehr viele Studien. Ach so, Herr Lauterbach liest jetzt auch über Nacht Studien.

Und da muß es ja offensichtlich eine Vielzahl gegeneinander sprechende Studien geben, und je nachdem, welche er gerade liest, veröffentlicht er die Erkenntnisse seiner letzten gelesenen Studie. So ist das also. Aber es geht ja noch weiter. Angesprochen auf die Regelungen in Sachen Ungeimpfter erklärt er zu meiner Verwunderung: Geimpfte stecken sich beispielsweise mit der Indien – Variante schwerer an, wenn sie sich aber angesteckt haben, geben sie die Viren genauso weiter und sind genauso ansteckend wie Ungeimpfte. Ach so, das bedeutet also, Geimpfte werden ja nicht getestet, kommen in keine Quarantäne, brauchen keinen Test.

Kommen jetzt 100 Ungeimpfte zusammen die alle einen Negativtest haben, und dazu 50 Geimpfte von denen nur einer die Indien – Variante hat, was aber keiner weiß weil es ja keiner überprüft hat werden zu hoher Wahrscheinlichkeit einige Ungeimpfte oder auch viele angesteckt, und die haben deshalb noch Schuld dafür. Das ist doch die derzeitige Lage. Das muß man erst einmal verstehen und dazu die Aussage von Herrn Lauterbach, der bis spätestens Ende 2022 damit rechnet, nur noch 2 Personengruppen zu haben: Die eine ist vollständig geimpft, die andere ist die Gruppe der Genesenen. Weil sich nach seiner Ansicht nach und nach alle anstecken werden und die Krankheit durchmachen werden.

Achtung, achten Sie mal darauf, oftmals beginnen die Ausführungen von Herrn Lauterbach mit: Wir wissen inzwischen… oder Wir können gut einschätzen …. Immer wenn er eine dieser oder ähnliche Startsatzteile verwendet, hat er sicherlich wieder am Vortag eine Studie gelesen, das glaube ich inzwischen fest. Derweil meldet sich auf Prof. Streeck wieder zu Wort. Er stellt in einem Interview klar, das der Impfstoff zum Eigenschutz entwickelt wurde, nicht als Fremdschutz. Und zwar vor einem schweren Verlauf. Schon da haben viele Bürger Begrifflichkeitsprobleme. Mit diesem Impfstoff wird keine Herdenimmunität erreicht werden können.

Sollte sich Frau Merkel mal endlich zur Begrifflichkeit machen, die immer noch davon redet. Die Geimpften schützen nicht die Ungeimpften. Stimmt, es ist andersherum. Die Geimpften bringen Ungeimpfte in Gefahr. Er stellt weiterhin klar, das bei immer mehr Geimpften im Rachen Viren festgestellt werden. Ist klar, haben einige verstanden. Deshalb immer wieder Neuinfektionen, die von Geimpften ausgehen. Der Schutz des Impfstoffes werde ein wenig überschätzt. Das glaube ich nicht, sondern eher, das der Impfstoff massiv überschätzt wird.

Den besten Kommentar gibt aber in diesen Tagen Herr Söder ab, und dabei tut er noch so, als ob das alles von Anfang an so klar war, so kann man Bürger einfach und schnell verarschen. Denn die Bürger, die das nicht wußten, haben einfach bei den vielen Aussagen zum Impfen nicht richtig zugehört. Was hat Herr Söder denn so spannendes gesagt ? Und es war wirklich spannend und entlarvend zugleich, eine Schande für die gesamte Bundesregierung und Spahn. Seine Aussage:

„ Wir werden uns nicht nur einmal vollständig impfen lassen müssen. Ich glaube wir sind uns alle einig das der Prozess des Impfens länger gehen muß, mehrfach gehen muß, mehrere Jahre gehen muß, um einen Impferfolg zu haben. Also keiner darf jetzt glauben, zweimal ein Pieks und das war´s. Das Impfen wird Alltag der nächsten Jahre werden. „ Find ich prima, dann hat jeder wenigstens auch mal ne Chance, eine der Nebenwirkungen aus dem reichhaltigen Angebot zu bekommen. Viel Spaß dabei. Der Spruch der derzeit 2-fach Geimpften: Ich bin vollständig geimpft ist dann wohl passe.

Verstehe ich, weil der Staat jetzt nicht mehr den Schutz der Bevölkerung vornimmt, insbesondere von denen, die nicht geimpft sind, sondern bewußt die Gruppen zusammenkommen läßt um die Infektion weiter an Personen zu geben, die sich nicht impfen lassen. Todesfälle mit einkalkuliert. Und das obwohl Lauterbach ganz klar sagt, seit dem Auftreten der Indien – Variante wird es niemals eine Herdenimmunität geben, weil die Ansteckungsmöglichkeit nicht mit bisherigen Impfstoffen ausgeschlossen werden kann. Tolle Aussichten für die Zukunft.

Ich bringe es noch einmal auf den Punkt mit einer Frage ? Welche Gruppe ist gefährlicher ? 100 Geimpfte mit 2-facher Impfung oder 100 Ungeimpfte mit negativem Antigen – Schnelltest. Die Geimpften natürlich, denn da weiß keiner wieviel den Virus zur Verbreitung in sich tragen; die Ungeimpften jedenfalls sind sauber. Das begreifen aber nicht alle, auch der 1. FC Köln nicht, denn der will für die Spiele nur Genesene und Geimpfte live zulassen. Na denn mal los. Die Fussballclubs sollten lieber mal vor der eigenen Tür kehren anstatt andere zu beschuldigen und zu sanktionieren.

Schon wieder Coronafälle bei einem Bundesligaverein. FSV Mainz 05 bietet gleich 3 Coronainfizierte auf und muß 14 Spieler in Quarantäne stecken. Dumm wenn man sich einfach nicht an die Regeln halten kann, man ist ja etwas besonderes als Bundesligafussballer. Stimmt, hochbezahlt. In der großen Welle der Impfsicherheit sickert allerdings immer wieder die unverständliche Nachricht durch, das bereits ab September 2021 nunmehr Millionen von bereits 2x Geimpften die 3. Impfung erhalten sollen. Klingt viel harmloser als die ersten beiden, die Auffrischungsimpfung. Man kann aber auch die Wahrheit sagen, die Wirkung der Impfungen nimmt schon nach wenigen Monaten ab und es muß neu geimpft werden.

Wer weiß wie oft wie lange das passieren wird. Insofern frage ich mich, wie es sein kann, das eine Firma innerhalb einem gutem halben Jahr ein Impfstoff entwickelt, mit dem letztes Jahr eigentlich gar keiner gerechnet hat. Der wird dann per Notzulassung zugelassen und beschert den Unternehmen vollste Kassen und den Geschäftsführern ebenfalls, dazu gibt´s noch das Bundesverdienstkreuz für einen nur teilweise wirksamen Impfstoff, und bis heute scheint ja der Impfstoff nicht verbessert worden zu sein, denn weder wirkt er nun länger oder dauerhaft noch hat er weniger Nebenwirkungen.

Warum auch so lange die Kasse klingelt. Die Schlagzeile, das Biontech 2 Milliarden Euro Gewinn eingefahren hat und damit 0.5 % des deutschen Wirtschaftswachstum beiträgt scheint nur vorläufig irgendwie toll zu sein. Für Biontech sicherlich, und die Inhaber auch, für die Wirtschaft spielt das rein gar keine Rolle, weil Deutschland davon nicht partizipiert, denn Gelder von dem dicken Hilfen zu Beginn fließen an den Staat nicht zurück, das waren großzügige Geschenke. Von den Steuerzahlern, versteht sich. Desweiteren frage ich mich, warum eigentlich bundesweit Impfzentren geschlossen werden, wenn die 3. Impfwelle demnächst ansteht.

Hatte ja Frau Merkel vor wenigen Tagen erst in einer blumigen Meldung die so schlechten Impfquoten verkündet, ihre Zielzahlen gebracht und gleichzeitig die Rute gegenüber allen geschüttelt, die sich einfach aus guten Gründen nicht impfen lassen wollen. Die Gründe sind ihr egal, Hauptsache, die Quote stimmt. Und jetzt das. Das RKI hat womöglich immer falsche Zahlen veröffentlicht, die Quote sei womöglich viel höher. Zuständig für die Überbringung der Zahlen sei das DIM, ein digitales Impfmonitoring. Ich spare mir wie es funktioniert, das einzige, was das RKI dazu zu sagen hat, ist, das eine gewisse Unsicherheit bei den Impfdaten gibt. Danke das reicht mir schon. Ich nenne das Beschiss.

Aber das kennen wir ja aus anderen Bereichen, die mit Corona zu tun haben. Ab 23. August jedenfalls kann jedes Bundesland die Vorgaben von der MPK für sich deuten und eigene Interpretationen einführen. Wir haben ja Föderalismus. Und damit fängt Baden Württemberg gleich mal an, ein Inzidenzwert taucht in seinem Regelwerk so gar nicht mehr auf. Es gibt keine 7 – Tages – Inzidenz mehr, jeder kann eigentlich alles machen, vorausgesetzt für die Verweigerungsgruppe ist ab 16. August ein Negativtest in speziellen Bereichen, die anderen sind frei. Auch Niedersachsen hat sich schon erklärt, hier wird es ab 26. August Änderungen geben. Es soll keine Abstufung von Maßnahmen nach Inzidenz mehr geben, sondern einfach die Regel gelten:

Erreicht der Inzidenzwert die Stufe 35 oder mehr, gelten für Ungeimpfte und Ungetestete bestimmte Zugangssperren für Bereiche, die man bis dahin festlegen will. Präzise Angaben der Stadt Göttingen Presseamt in einem aktuellen Coronafall, genau gesagt 6 Coronafälle. Die stammen aus einer 9 köpfigen Reisegruppe und haben sich irgendwie auf ihrer Reise angesteckt. Also wie alt diese Personen sind, kann das Presseamt aus Datenschutzgründen nicht sagen, wer und ob welche geimpft waren leider auch nicht, wie es ihnen derzeit geht – nein das geht auch nicht, und wann und warum die sich infiziert haben, das bleibt auch ein Geheimnis. Warum aber die Meldung überhaupt vom Presseamt wegen Inhaltslosigkeit erfolgte weiß man auch nicht. Ich auch nicht.

Inzwischen sind auf irgendwelchen Kanälen wieder Neuigkeiten über die abgeschlossenen Verträge der Bundesregierung mit Biontech / Pfizer aufgetaucht. Diese sollen mit Knebelpassagen ausgestattet sein und trotzdem von der Bundesregierung in dieser Fassung anerkannt worden sein. Es geht zum einen um die Wirksamkeit, den Nebenwirkungen und möglichen Schaden, der aus diesen Punkten entstehen könnte. Die Passagen legen klar dar, das der Käufer, also die Bundesregierung, einen Impfstoff kauft, über den weder Langzeitwirkungen noch Wirksamkeit bekannt ist, ebenso keine Daten über so wird es im Vertrag genannt unerwünschte Wirkungen. Ganz toll, also die Katze im Sack. Es geht weiter.

Die Bundesregierung erklärt Biontech / Pfizer und alle mit der Herstellung verbundenen Unternehmen freizuhalten von möglichen Klagen, Anspruchsanmeldungen, Forderungen, Verlusten und Schäden, Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen bla bla bla freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten. Da hatte das Justizministerium offensichtlich mehrere Tage geschlossen und Lamprecht, na ja, da sag ich nix dazu.

Zum Schluß noch eine kleine Anekdote, bei der Herr Lauterbach die Hauptrolle spielt. Wir wissen ja, es ist Wahlkampf, und da gibt es auch von der SPD diverse Wahlkampfstände. Und ab und zu trifft man da auch den zu wählenden Topkandidaten der Partei. Wie in seinem Wahlkreis 101 Leverkusen und Köln Mülheim. Leider kann ich auf dem mir zur Verfügung stehenden Foto nicht erkennen wo es aufgenommen wurde, aber man sieht ganz deutlich 3 Herren mit Mundschutz die offensichtlich Giveaways verteilen und Bürger ansprechen, auf dem Foto aber hinter dem Stand stehen, und in 30 cm Abstand, also ohne Abstand Herr Lauterbach – als einzige Person ohne Maske. Wie sagte da Frau Merkel: Es gibt Bürger, die halten sich für unverwundbar.

Update kurz vor Veröffentlichung: Göttingen greift durch. In Sachen Impfen. Jetzt hängen schon an den Hauseingängen von Mietwohnungen „ Aufforderungen „ zum Impfen. Demnächst laufen Ungeimpften noch sogenannte Impflotsen nach, mit einer Spritze in der Hand.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.