Donnerstag, 28.03.2024 20:06 Uhr

Das einzigartige Tanzspektakel feiert 25.jähriges

Verantwortlicher Autor: Dieter Theisen Deutschland, 02.10.2022, 15:09 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 6571x gelesen

Deutschland [ENA] Sie wirbeln wie eine Feder über die Bühne begeistern ihr Publikum mit tänzerischen Einlagen. Riverdance die ultimative Show feiert ihr 25 jähriges Bestehen. Im Jahre 1995 betraten die Tänzer erstmals in Dublin die Bühne. Bereits weit über 27,5 Millionen Zuschauer sind seit dieser Zeit Zeitzeuge einer der wohl erfolgreichsten Show geworden. Auch heute noch ist das Interesse am irischen Stepptanz ungebrochen.

Die neue Show erzählt von bewegenden sowie vom facettenreichen Schicksal des irischen Volkes. Von der Auswanderung, dem Abschied, Aufbruch sowie der Heimkehr. Auch das Zusammenspiel und das Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen gehören dazu. Jeder der einer dieser Shows besucht hat kann von der vollendenden Körperbeherrschung sprechen. In einem rasanten Tempo präsentieren die Tänzer eine spektakuläre Performance. Diese besteht aus internationalen Tanzstilen, Breakdance oder dem Flamenco.

Der ultimative Kracher wird sozusagen ins 21.Jahrhundert katapultiert Außerdem sind Tänzer und Musiker zu hören und zu sehen ,die teilweise bei der ersten Aufführung 1995 noch gar nicht auf der Welt waren. In insgesamt 29 Städten dürfen sich die Fans auf die überarbeitete und modernisierte Version freuen. Ein Lichtblick ,die spektakuläre Lichttechnik mit ihrer aufwendigen LED-Wänden. Der Entdecker von Riverdance Hermijo Klein, betonte in einem Gespräch: „Riverdance ist einfach Kult. „Für das große Tanzspektakel aller Zeit sind jetzt schon Tickets erhältlich. .

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.