Donnerstag, 28.03.2024 13:42 Uhr

Warum sich Corona ohne Ungeimpfte verbreitet 22.08.2021

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Göttingen, 22.08.2021, 13:40 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 7951x gelesen
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich  Bild: Pete Linforth from Pixabay

Göttingen [ENA] Heute möchte ich meinen Corona Bericht mit 2 original Geschichten eröffnen, die mich gar nicht wundern lassen, warum die Coronazahlen wieder ansteigen. Sicherlich, 2 Einzelbeispiele, die sich aber in dieser oder ähnlicher Form hundertfach in Deutschland wiederholen, da bin ich sicher.

Im Fall 1 geht es im Heike B; so nenne ich sie. Heike hat am Freitag ihre demente Mutter in einem Pflegeheim in Frankfurt besucht, sie selbst wohnt in Hannover. Also mit der Bahn zum Pflegeheim, sie und ihre Mutter sind noch nicht geimpft, deshalb mußte sie im Pflegeheim einen Test machen und das Ergebnis abwarten. Nach einen negativen Ergebnis durfte sie dann zu ihrer Mutter. Nach einen 2 stündigen Aufenthalt ist sie dann mit der Bahn zurück nach Hannover. Aufgrund vieler Zugverspätungen und auch Freitag Nachmittag waren die Züge gut gefüllt. Am Samstag morgen verspürt sie Halsschmerzen und fühlt sich schlapp.

Sie will erneut einen Test machen und bucht einen Termin in der Mittagspause ihrer Arbeit, sie ist in einem Einzelhandelsgeschäft in Hannover tätig. Doch die Verwunderung: Mit „ möglichen „ Coronasymptomen werden keine Tests gemacht, sie soll zu einem Arzt gehen, wird ihr geraten. Doch wo am Samstag einen praktizierenden Arzt herbekommen. Da die Beschwerden nicht besonders stark sind, entschließt sich Heike B, den Arbeitstag erst einmal hinter sich zu bringen und das Wochenende abzuwarten, um bei einer Verschlimmerung dann am Montag einen Arzt aufzusuchen. Nach ihrer Arbeitsschicht fährt sie mit der Straßenbahn noch ca. 20 Minuten nach Hause.

Falls Heike B. wirklich den Virus durch ihre vortäglichen Tätigkeiten abbekommen hat, hat sie jetzt möglicherweise diverse Personen angesteckt, weil ihr der Test verweigert wurde. Die gute Absicht wurde zunichte gemacht. Und davon gibt es genügend Personen, die erst gar nicht einen Arzt oder Testzentrum besuchen, sondern erst einmal versuchen das Ganze zu Hause zu bekämpfen. Der Fall 2: Wie wir alle wissen, sind die Inzidenzwerte inzwischen wieder auf über 50 im Bundesdurchschnitt gestiegen, bedeutet, regional werden wieder Einschränkungen beim Gruppentreffen wirksam, sowohl die Maximalanzahl als auch Anzahl der Haushalte. Hier in Göttingen sind es aktuell aussen und innen 10/10. Also 10 Haushalte maximal 10 Personen komplett.

Ist doch eigentlich einfach zu verstehen. Zu diesem Fall muß man wissen, das bereits letztes Jahr in Göttingen 2 Problembereiche, Groner Landstrasse und Maschmühlenweg bestimmte Großmiethäuser aufgefallen sind, hoher Ausländeranteil hohe Infektionsquoten. Es wurde damals sogar im Fernsehen berichtet. Und heute, ein Jahr danach: Alles wieder so wie immer, heute über 30 Personen mit zig Kindern spielend, sitzend, diskutierend oder chillend auf und um den Parkplatz hinter dem Haus zusammensitzend oder stehend, ohne Maske, ohne Abstand. Und das Ordnungsamt und die Polizei:

Wissen das, sind aber froh das sich keiner meldet und sie nicht ausrücken müssen. Denn keiner hat Lust, sich in diesen Problembezirken einzulassen. Denn aus 30 werden ganz schnell 50 und mehr, aus einem Polizeiwagen werden dann ganz schnell 4 oder 5. Das kenne ich ja, und die auch. Traurig, aber wahr. Beste Möglichkeiten für Corona. 2 Beispiele von vielen. Alles kennen das. Alle wissen das. Es interessiert aber keinen. Wir erinnern uns: Das große wasserdichte Hygienekonzept zur Europameisterschaft Fussball. Alles TOP, alles sicher, keine Deutschen kommen nach London usw. usw. Umfassende Sicherheitskonzepte bla bla bla.

Und jetzt oh Wunder wird darüber berichtet, das sich wohl Tausende während der Spiele angesteckt haben und eine ebensolche Menge bereits infiziert ins Stadion gelangt sind. Da frage ich mich: Was soll diese Berichterstattung ? Das wußten alle Verantwortlichen Medien und Besucher doch vorher. Keine Tests für vollständig Geimpfte, und die bringen die Infektionen mit und keiner weiß das. Ich habe keinen Bock das Thema immer wieder auszubreiten, angesichts dieser seltsamen Berichterstattung einiger Medien will ich aber sagen: Wie dumm sind eigentlich die Verantwortlichen oder für wie dumm halten sie die Bürger, so zu tun als ob bei einer solchen Mengenmenge nix passiert ? Die wußten das ganz genau wollten aber ihre Gelder kassieren.

Mit den Folgen haben die doch nix zu tun. Wenn ich dann noch die Information bekomme, das die Besucher selbst angeben konnten, ob Ihr Selbsttest negativ ausgefallen ist, weiß ich endgültig Bescheid. Wer geht denn zum Stadion hin und sagt: Ich komme weil mein Test positiv ist ? So ein Blödsinn kann doch keiner allen Ernstens glauben. Jeder der das Spiel sehen wollte hat natürlich gesagt, Test negativ. Und bei Olympia Tokio war das doch nicht anders. Schon am ersten Tag die ersten Ausschließungen wegen Infizierung, Hunderte waren es dann offiziell im Laufe der Spiele. Und jetzt hören wir wieder den gleichen Scheiss wie im letzten Jahr: An den steigenden Inzidenzzahlen sind auch die Reiserückkehrer schuld. Und ?

Wußten alle vorher, das das wieder passiert wie letztes Jahr, war doch von der Politik so geplant, was regen sich die eigentlich auf. Wollten doch die Freiheiten zurückgeben, dazu gehört auch die Freiheit Corona zu bekommen. Und jetzt die große Überraschung: Bei den paraolympischen Spielen in Tokio, die gerade laufen, gibt es schon erste Coronafälle. Nein, wie überraschend. Ich habe langsam den Eindruck, erste Dauernebenwirkungen von Impfungen scheinen die Einschränkung von Gehirnfunktionen zu sein, auch darüber habe ich ja schon berichtet.

Aber etwas ist dieses Jahr anders trotz steigender Zahlen: Es interessiert keinen wirklich. Denn 50 % oder mehr sind komplett geimpft, und auch wenn nächsten Monat schon die dritte Impfung losgeht, die Spahn nun bei allen haben möchte (warum wohl ?), Inzidenzen sind ja egal, solange wir genug Intensivbetten haben in den Krankenhäusern. Das aber die Zahl der Betten gar keine vernünftige Aussage oder Messwert zur Zulassung höherer Inzidenzwerte hat, schnallen die wenigsten. Und warum ? Weil gerade Deutschland, und dazu noch Deutschland als Spitzenreiter nicht das Problem hat, zu wenig Intensivbetten mit Beatmungsgeräten zu haben, sondern zu wenig Personal, um die beatmeten Patienten auch entsprechend versorgen zu können.

Diese müssen nach Angaben eines Arztes gegenüber mir zum Beispiel regelmäßig gedreht werden. Und genau wegen der zu schlechten Versorgung der Beatmungspatienten in Deutschland soll die Quote der Sterbenden hierzulande so hoch sein. Auch darüber berichtete ich schon, die Quote liegt in Deutschland um die 50 %. Warum ? In anderen Ländern deutlich niedriger. Wer erklärt das ? Keiner. Was nützen also die Intensivbetten mit genug Beatmungsgeräten, wenn die Patienten wegsterben, und dieser Wert wird jetzt als positiver Wert in die Pandemie zugunsten von Freiheiten für Geimpfte eingerechnet. Eine echte Perversion.

Dazu kommt die Erkenntnis, das trotz der langen Pandemie, die ja hoffentlich sowohl personell als auch funktionell in den Gesundheitsämtern eine entsprechende dauerhafte Verbesserung / Aufstockung erfahren haben müßte, eben falsch ist, denn die Länder und auch der Bund haben eben nicht dazugelernt. Das zeigen und reden sie täglich eindrucksvoll bei allen Gelegenheiten in die Runde. Warum sage ich das ? Weil schon wieder die Rede davon ist, das die Gesundheitsämter nicht mehr die Ketten der Infektionen nachverfolgen können. Woher kenne ich diesen Satz und wann war der so oft geprägt ? Ich fasse mich allen Ernstens an den Kopf.

Während Frau Merkel sich eine Besichtigungs- und Gesprächstour im Biontech Werk in Deutschland mit weiteren Gästen gönnt und dabei klammheimlich dem Biontech Geschäftsführer eine Promotion für Afrika zusagt, bei der Sie eine wichtige Rolle spielen will, findet inzwischen Herr Lauterbach auf seinem Lieblingsaccount Twitter keine so wohlwollenden Worte zu Biontech. Er erwartet nicht nur eine Zunahme bei den sogenannten Impfdurchbrüchen, sondern auch eine schnelle Abnahme vom Biontech Impfstoff gegen eine erneute Ansteckung. Der Schutz gegen schwere Verläufe wäre länger, das gelte aber nicht für Risikopatienten, so seine Worte.

Er sieht eine dringende erneute Impfmaßnahme für diesen Personenkreis noch dieses Jahr angesagt. Nanu, davon war aber bei dem Besuch von Frau Merkel gar keine Rede, nur lobende Worte und weitere Unterstützungszusagen. Okay, Frau Merkel ist keine Virologin, keine Expertin, Sie tut manchmal nur so, das verstehe ich. Apropo Impfdurchbrüche. Vor Wochen quasi kein Thema, jetzt heisst es, jeder 10. Patient ist trotz Impfung wieder erkrankt, so die Vermutungen und Untersuchungsergebnisse. Und deshalb will ich ausnahmsweise mal eine Klinik besonders loben hier in Deutschland, die eine große Ausnahme bildet: Das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum in Neubrandenburg verlangt auch von vollständig Geimpften und Genesenen Besuchern einen negativen Schnelltest.

Man ist sich dort der Gefahren von Ansteckungen auch von Geimpften voll bewußt. Ein Vorbild für Deutschland sollte das sein. Im übrigen berichtet das RKI von über 10000 Impfdurchbrüchen bei weiter steigender Zahl auch hier. Deshalb sollte Herr Lindner nicht so vollblumige Wahlkampfreden schwingen, sondern sich lieber mal mit den Realitäten auseinandersetzen, von wegen keine Masken mehr für Geimpfte und Genesene. Klingt ja geradezu nach Ansteckungsfreibrief für diesen Personenkreis.

Was habe ich neulich von einem 24 jährigen nach seiner zweiten erfolgreichen Impfung als Post bei TikTok gelesen: Er sei jetzt 2x geimpft und fühle sich wie Hulk. Als ich ihn dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habe, von wegen Hulk, er könne sich jederzeit wieder anstecken, seine Antwort: Er fühle sich besonders gewappnet gegen Klugscheisser. Meine Rückantwort dazu: Einbildung helfe nicht gegen Ansteckung. Danach kam kein Post mehr. Und das ist offensichtlich der Wissensstand vieler Jugendlichen. 2x geimpft und immun für immer gegen alle Coronaviren. Neue Nachrichten dagegen vom Paul Ehrlich Institut zeigen inzwischen an, das auch Jugendliche im Alter 12 – 17 Jahren an Herzmuskelentzündungen nach der Impfung erkranken.

Aber das sind ja nur wenige. Aber was sind schon 24 Tote wegen Corona wenn 50 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken. Das wird den ganzen Tag berichtet, das muß ich einfach mal erwähnen. Warum werden eigentlich seit kurzer Zeit dieser junge Personenkreis so massiv geimpft: Nicht weil wir plötzlich eine neue Studie haben, weil der Impfstoff anders ist, nein, die STIKO hat plötzlich neue Erkenntnisse und aufgrund plötzlicher Wissenseintritte die Impfung befürwortet. Glaubt ihr natürlich keiner, denn auf die STIKO hat seit Wochen sowieso keiner mehr gehört, die Impfungen wurden ja quasi von der Politik freigegeben und als sinnvoll erklärt, was will eine Institution machen, wenn sie ignoriert wird ? Einfach mitmachen, damit man wieder da ist.

Zum Schluß wieder ein paar Highlight in Sachen Corona. Wir erinnern und, großes Jammern von Unternehmen, Soloselbstständigen und Inhabern, wie schlecht es ihnen doch durch die Lockdowns gehen würde, dann Jammern über verspätete Auszahlungen von Hilfen usw. usw. Doch einige davon, und gar nicht wenige, können zwar sehr lauf und eindrucksvoll jammern, aber auch betrügen. Darüber reden die aber nicht: Alleine in Niedersachsen wurden bis Ende Juni 2021 über 1600 Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingeleitet, davon knapp 500 Strafbefehle erlassen, über 200 Verfahren seien bereits rechtskräftig abgeschlossen. Rund 14 Millionen Euro soll der Schaden sein, wie gesagt, NUR in Niedersachsen.

Gerade sind wir so voll im Gange mit den Nachrichten, Bekämpfungen und täglich auftauchenden neuen Gerüchten zu der Indien – Variante, die ja so schnell ansteckend ist und auch das Impfergebnis auf Dauer verschlechtert, da kommt aus den USA eine neue Variante ins Gespräch. Kaum bei den Medien zu lesen, ist sie auch schon in Deutschland nachgewiesen. Bekannt ist zu der neuen Variante – nix. Nur Vermutungen, noch ansteckender, weniger Impfwirkung. Diese Vermutungen kann jeder haben. Keiner weiß nix, also abwarten, wir werden noch genügend darüber erfahren.

Und zum Thema, das Ungeimpfte die Bösen seien, die die Grundlage für das erneute Aufflammen der Inzidenzien seien, ist nun zur Schande der Politiker, Virologen und anderen Möchtegernexperten, die das immer behauptet haben, auch widerlegt. Zum einen haben wir ja schon erfahren, wie schön die Ausbreitung bei Veranstaltung wie der EM oder Olympia war, das geht natürlich auch hierzulande hübsch weiter bei den nächsten Fussball- oder WasWeißIchVeranstaltungen, aber auch die Reiserückkehrer und Einreisende tragen zuhauf zu dieser Erhöhung bei.

Eines ist doch klar: Viele der Reisenden sind geimpft und fühlen sich nicht nur hulkmäßig gut drauf, sondern sind sich wie auch diverse Firmeninhaber nicht zu schade, die Kontrollfunktionen der Bundespolizei einfach zu umgehen. Ernstzunehmen scheinen das nur wenige. Sage und schreibe über 150000 Verstösse gegen die Einreisepflichten aus Risikogebieten wurden bei den zuständigen Behörden registriert. 80 % davon sind keine Flugreisen. Dabei geht es häufig um fehlende oder falsche Angaben. Ganz tolle Einstellung. Danke in Namen aller Ungeimpften, die 19 Monate lang alle regeln penibel eingehalten haben, nicht erkrankt sind und nun die Dummheiten mancher Personengruppen zu ihrem gesundheitlichen Schaden aushalten müssen.

Moment, da fällt mir noch ein wichtige Frage ein: Seit Wochen werden doch Millionen von Impfstoffdosen an andere Länder verschenkt. Wieso eigentlich ? Es heisst doch, Anfang September gehen die Drittimpfungen los. Wir verschenken also Impfstoff in alle Weltländer, damit wir diese wieder beim Hersteller einkaufen, oder wie soll ich das verstehen ? Und noch etwas möchte ich zum Besten geben: Sich wie ein Hulk fühlen heisst nicht so intelligent wie Einstein zu sein. In diesem Sinne.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.