Donnerstag, 18.04.2024 22:03 Uhr

1. BC Beuel schafft das Double bei den WDMM

Verantwortlicher Autor: 1. Badminton-Club Beuel 1955 e.V. Bonn-Beuel, 19.04.2019, 17:37 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 6226x gelesen

Bonn-Beuel [ENA] Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und der Jugend: Der 1. BC Beuel schafft das Double. Vor heimischer Kulisse in der Beueler Erwin-Kranz-Halle gelang es der Beueler Jugend- und Schülermannschaft, den Titel des Westdeutschen Mannschaftsmeisters für sich zu gewinnen. „Die Jugend hatte es von Setzplatz eins einfacher. Sie haben sich souverän durch das Turnier gespielt und verdient den Titel gewonnen.

Die Schüler hatten den schwierigen Setzplatz vier und natürlich hatten wir die Qualifikation für die DMM erhofft – aber keinesfalls erwartet“, fasst BC Beuel - Cheftrainer Fabian Lange das Turnier zusammen. In der Vorrunde profitierten die Beueler Schüler von einer verletzungsbedingt geschwächten Mülheimer Mannschaft und gingen als Gruppenerste ins Halbfinale. Parallel dazu gelangten auch die Schülermannschaften des TV Refrath und des TSV Heimaterde Mülheim ungefährdet in die Runde der letzten vier. Auch die Jugendauswahl des 1. BC Beuel gelangte ohne Satzverlust vor der 2. Mannschaft des 1. BV Mülheim ins Halbfinale.

Ausgesprochen knapp war das Ergebnis in der Gruppe B der Jugendvorrunde: Hier entschieden bei Spiel- und Satzgleichstand wenige Punkte über den Gruppensieg, den die erste Mannschaft des 1. BV Mülheim vor dem TV Refrath erringen konnte. Mit einem 5:0 Sieg über den TV Refrath und einen 5:1 Sieg über den 1. BV Mülheim wurden die Jugendmannschaft des 1. BC Beuel im weiteren Verlauf ihrer Favoritenrolle gerecht. Spannend wurde es in den Halbfinal- und Finalbegegnungen der Schüler, die allesamt auf Augenhöhe ausgetragen wurden. Bei einem Spielstand von 4:4 und einem Satz Vorsprung setzte sich die Beueler Schülermannschaft schließlich vor Refrath durch.

Bei allem Ehrgeiz beeindruckten Gäste und Gastgeber dabei gleichermaßen durch ihren ausgesprochen sportlich fairen Umgang miteinander: mehrere Spieler korrigierten Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten ihres Gegners. Für die Jugend- und die Schülermannschaft des 1. BC Beuel sowie die Jugendmannschaft des 1. BV Mülheim und die Schülermannschaft des TV Refrath geht es nun am ersten Maiwochenende zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft, die erneut in der Innogy Sporthalle Mülheim ausgetragen wird.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.